hier_geht_s_zum_Gaestebuch

Gästebuch

Fliegen und Klima

www.atmosfair.de

Kommentar

Aus aktuellem Anlaß und aufgeschreckt durch die Zahlen, die nun in die Öffentlichkeit gebracht werden, möchte ich doch zu diesem Thema Stellung nehmen (siehe auch Kommentar).

Das Beste für das Klima ist es natürlich, gar nicht zu fliegen. Deshalb muss auch ich überdenken, was ich künftig tun werde.

Wenn schon Fliegen, dann gilt es auch Verantwortung dafür zu übernehmen.
Deshalb habe ich mich entschlossen, für meine Flüge ab 2007 Beiträge an atmosfair zu zahlen.
Diese Beiträge unterstützen Klimaschutzprojekte, die atmosfair auswählt. Diese werden nach den im Kiotoprotokoll verankerten Regeln des Clean Development Mechanism (CDM) und zusätzlich nach dem "Gold-Standard" der internationalen Umweltorganisationen durchgeführt und von dafür zugelassenen Organisationen kontrolliert.
Schirmherr von atmosfair ist unter anderem Prof. Dr. Klaus Töpfer.
Mehr zu diesem Thema:
www.atmosfair.de . Buchen auch Sie atmosfair

Kommentar

Leo Kübert, Febr. 2007

[The Blue Planet] [Wegweiser] [Tauchen] [Kurzfilme Videos] [Spessart] [Südost-Asien] [Ägypten] [Mauritius]